"Raum für Reiki"
logo
Home
Über mich
Reiki
Energet. Aufrichtung
Meine Angebote
Aktuelles
Fotos
Kontakt-Formular
Gästebuch
Impressum
Links


Besucher im "Raum für Reiki"

                                                                                                            

 

Mein Name ist Heike Dittrich, ich bin Jahrgang ´65 und wohnhaft in Sarstedt.

Von Beruf bin ich Erzieherin und arbeite seit 1988 in der Tagesförderung mit Menschen, die einen hohen Assistenzbedarf haben (früher sagte man schwer-mehrfach-behinderten Menschen), was mir viel Spaß macht.

 

Zum Reiki kam ich durch "Zufall" (ich weiß, es gibt keine Zufälle!!!).

Im Jahr 1998 nahm mich eine Kollegin mit zum Reiki-Kennenlernabend. Ich war sofort begeistert und noch im selben Jahr bekam ich von Bärbel Sturm (Bad Salzdetfurth) die Einweihung in den 1. Reiki-Grad.

Den 2. Reiki-Grad habe ich dann im Januar 1999 bei Bärbel gemacht.

Nach einigen Jahren des Reikipraktizierens fühlte ich mich im März 2004 bereit für den Reiki-Meister.

Im September 2005 schloss sich dann für mich mein Reiki-Kreis, ich bekam die Lehrbefähigung und darf mich nun seit dem Reiki-Meisterin/-Lehrerin nennen, worüber ich sehr dankbar bin. Gern denke ich an die Seminare zurück und hoffe, dass sich auch meine Schüler gern an ihre Seminare erinnern.

Noch heute bin ich dankbar für diesen Weg, den mir - was ich erst vor einigen Jahren erfahren habe - mein Opa Bruno in die Wiege gelegt hat...nur schade, dass ich ihn nie kennen lernen durfte. Es gibt ein gutes Gefühl zu wissen, woher die Wurzeln kommen und vielleicht spürt er, dass ich ein Teil seiner Lebensphilosphie weiterführe.

 

Genauso "zufällig" kam ich dann zur energetischen Aufrichtung.

Innerhalb von wenigen Wochen wurde ich mehrmals darauf aufmerksam gemacht. Als ich dann noch eine Lehrerin für energetische Aufrichtung in einer akzeptablen Entfernung fand, machte ich sofort einen Seminar-Termin bei Christine Herbst (Hessisch Oldendorf).

Seit Juli 2009 darf ich nun als Lehrerin für energetische Aufrichtung auch diese tolle Technik anwenden und lehren. Nachdem ich dann zahlreiche Erfahrungen gesammelt habe, konnte ich  im Dezember 2010 meine erstes Seminar in energetischer Aufrichtung geben.

 

Mitgliedschaften habe ich  beim  Reiki-Verband-Deutschland e.V. (RVD) und beim Berufsverband (ProReiki).

 

  

 

                                                    

                                                Ich gehöre bei Heike auch dazu...

Top
Heike Dittrich, Reiki-Meisterin/-Leherin  | raum-fuer-reiki@web.de