"Raum für Reiki"
logo
Home
Über mich
Reiki
Energet. Aufrichtung
Meine Angebote
Aktuelles
Fotos
Kontakt-Formular
Gästebuch
Impressum
Links


Besucher im "Raum für Reiki"

                           

 

 

 

Was ist energetische Aufrichtung?

 

Die Wirbelsäule hält uns aufrecht und bietet wichtigen Nervenfasern Schutz im Wirbelkanal.

Häufig schränken uns Rückenschmerzen im Alltag ein. Oft geben wir der falschen Haltung oder dem Bewegungsmangel Schuld an unseren Rückenproblemen und vergessen dabei, dass auch seelische Belastungen die Wirbelsäule aus dem Lot bringen. Wer kennt nicht den Satz: "Ich kann die Last nicht mehr (er)tragen".

 

Wenn uns die Wirbelsäule nicht mehr gerade halten kann, so verschiebt die Fehlstellung die Statik des Körpers, dadurch können die Nervenfasern gestört werden...das Resultat kann sich z.B. in Organbeschwerden äußern.

 

Wie auch eine Reiki-Anwendung, so wirkt auch die energetische Aufrichtung auf Körper, Geist und Seele, denn nur wenn alles in Harmonie zueinander steht, kann man aufrecht durchs Leben gehen. Durch eine energetische Aufrichtung können die Selbstheilungskräfte aktiviert werden und die Muskulatur kann sich entspannen.

     

Eine energetische Aufrichtung hilft auf sanfte Art der Wirbelsäule beim Aufrichten. Es findet dabei keine manuelle Therapie statt und es erfolgt auch keine Manipulation des Skelettsystems. Da sich alles auf geistiger Ebene vollzieht, wird die zu behandelnde Person auch kaum berührt.

Was sich über Jahre aufbaut, kann sich nur sehr selten mit einer Aufrichtung beheben lassen, oft sind mehrere Behandlungen nötig...wobei man meistens nach der ersten Aufrichtung schon kleine Veränderungen sehen kann.

Ist schon eine Verknöcherung am Skelettsystem geschehen, so kann die Aufrichtung diese nicht mehr rückgängig machen, allerdings können die Schmerzen dadurch gemindert werden.

 

 

Anmerkung:

Die energetische Aufrichtung ersetzt keinen Arzt/Heilpraktiker oder Therapeut,

es kann aber begleitend/unterstützend eingesetzt werden.

Auch stelle ich keine Diagnosen und gebe kein Heilversprechen,

ich kann nur die Selbstheilungskräfte aktivieren.

 

 

 

Top
Heike Dittrich, Reiki-Meisterin/-Leherin  | raum-fuer-reiki@web.de